Unsere MODULE: Flexibilität und Individualität durch modularen Aufbau
Unsere Module bilden das Herzstück unseres modularen Baukastensystems und ermöglichen eine maßgeschneiderte Erweiterung Ihrer Kiosk-Lösungen, sowohl in Bezug auf Hardware als auch Software.
Mit diesen vielseitigen Modulen können Sie Ihre digitale Infrastruktur ganz nach Ihren Bedürfnissen anpassen und erweitern, um eine perfekte Lösung für jede Herausforderung zu schaffen.
Durch die Integration von Sensoren wird die Interaktivität und Personalisierung auf ein neues Level gehoben. Diese Sensoren können gezielt eingesetzt werden, um dynamische und maßgeschneiderte Inhalte bereitzustellen. Ob für personalisierte Werbung, interaktive Informationen oder eine veränderte Nutzererfahrung – der Einsatz von Sensoren macht Ihre smarten digitalen Kiosk-Lösungen intelligenter und wesentlich effektiver.
Unsere Software-Komponenten bieten Ihnen zudem eine äußerst flexible Plattform, um Projekte schnell und präzise an ihre spezifischen Anforderungen anzupassen. Ob es sich um die Anpassung der Benutzeroberfläche, die Integration zusätzlicher Funktionen oder die Implementierung individueller Anwendungen handelt – mit unseren Softwarelösungen können wir für Sie jedes Projekt agil und effizient umsetzen.
Mit unseren MODULEN erhalten Sie ein leistungsstarkes und flexibles System, das Ihnen die Freiheit gibt, Ihre digitalen Kiosk-Lösungen ganz nach Ihren Vorstellungen zu gestalten und kontinuierlich zu erweitern.
REALFUSION
MODULE
SOFTWARE
MODULE
Software-Module sind eigenständige, wiederverwendbare und funktional abgeschlossene Bausteine, die speziell dafür entwickelt wurden, eine bestimmte Funktion oder Aufgabe zu erfüllen. Sie können unabhängig voneinander entwickelt, getestet und gewartet werden. Durch diese Modularisierung wird Software nicht nur flexibler und leichter erweiterbar, sondern auch verständlicher für Entwickler und Anwender. Einmal entwickelte Module lassen sich nahtlos in verschiedenen Projekten oder Anwendungsbereichen wieder verwenden, was Effizienz und Konsistenz fördert.
Unser Portfolio wächst kontinuierlich, da wir ständig neue Module hinzufügen, um Projekte so effizient und zielgerichtet wie möglich umzusetzen. Zudem bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die individuell auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind.
Hier ein paar Beispiele ...
3D Modelle
3D Modelle
Einbindung und Navigation von 3D Modellen (GLB). Für jedes 3D Modell können Hotspots definiert werden, um gezielt in Bereiche zu zoomen.
QR-Code / Barcode Scanner
QR-Code / Barcode Scanner
Scannen von QR-Codes und Bar Codes, über ein integriertes Kamera-Modul.
Bewertungen
Bewertungen
Flexible Lösung um einfach Kunden oder Produktbewertungen zu sammeln.
Feedback für Hersteller und Händler: Informationen zur Verbesserung des Produkts oder des Kundenservices.
Orientierung für potenzielle Käufer: Hilfestellung bei der Entscheidung, ob ein Produkt ihren Erwartungen und Anforderungen entspricht.
Vertrauensbildung: Positive Bewertungen können das Vertrauen in ein Produkt oder eine Marke stärken.
Gamefication / Minispiele
Gamefication / Minispiele
Gamification bezeichnet den Einsatz von spieltypischen Elementen und Mechaniken in einem nicht spielerischen Kontext, um Motivation, Engagement und Produktivität zu steigern. Ziel ist es, Aufgaben, Prozesse oder Aktivitäten durch spielerische Ansätze attraktiver und unterhaltsamer zu gestalten.
Gamification wird eingesetzt, um die Interaktion mit ihrer Marke zu fördern, z. B. durch Treueprogramme, Gewinnspiele oder interaktive Kampagnen.
Denkbare Ansätze sind:
- Punktesystem
- Abzeichen
- Ranglisten
- Level und Fortschrittsbalken
- Herausforderungen und Quests
- Belohnungen und Preise.
Text zu Audio
Text zu Audio
Längere Texte am Gerät vorlesen lassen oder per QR Code Zusatzinformationen als Audio bereitstellen.
Fernsteuerung ( Remote )
Fernsteuerung ( Remote )
Einfache Bedienung von Terminals kontaktlos aus der Ferne. Das Smartphone funktioniert als Fernbedienung, indem es z. B. wie ein Touchpad einen (sichtbaren) Mauszeiger auf dem Terminal bewegt. Über zusätzliche Buttons auf dem mobilen Endgerät werden linker und rechter Mausklick ausgelöst. Das eigene Gerät kann zudem für die Eingabe von Text und Zahlen genutzt werden, dazu werden die Tastatureingaben direkt an das Terminal weitergeleitet.
Gestartet wird die Fernsteuerung durch das scannen eines QR-Codes. Durch dieses Modul werden allgemeine Hygieneregeln eingehalten, als auch eine barrierefrei Bedienung ermöglicht.
Shop Integration
Shop Integration
Direkte Einbindung ihres Warenkorbes, mit der Möglichkeit den Warenkorb per QR-Code zu übertragen.
Warenkorb auf dem Kiosk zusammenstellen und auf dem mobilen Endgerät den Kauf abschliessen. Dadurch werden keine persönlichen Daten über die Stele transferiert und der Kunde kann entscheiden wie, wann and wo er den Kauf abschließt.
Popup (Webseite)
Popup (Webseite)
Einbindung von externen Webseiten oder Inhalten in einem Popup. Optional mit der Möglichkeit die eingebundene Webseite auch aktiv zu verwenden.
Gute Möglichkeit, interne und externe Inhalte zu verbinden. Externe Inhalte müssen und sollten natürlich an das Format des Kiosk angepaßt werden.
Statistiken ( Click & Verweildauer )
Statistiken ( Click & Verweildauer )
Alle marketingrelevanten Daten im Überblick. Welche Produkte oder Bereiche interessieren meine Kunden? Auf was sollte ich mich in der Zukunft konzentrieren?
Zeitlicher Überblick, um schnell Trends zu visualisieren und aktiv im Verkauf zu nutzen.
Interaktiver Chat-Bot
Interaktiver Chat-Bot
Mit einem interaktiven Chatbot kann mit Benutzern in natürlicher Sprache kommunizieren und auf deren Eingaben in Echtzeit reagieren. Der Chatbot kann auf künstliche Intelligenz (KI), maschinelles Lernen (ML) und natürliche Sprachverarbeitung (NLP) zurückgreifen, um menschliche Gespräche zu simulieren und die Interaktion so effizient und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.
Echtzeit-Kommunikation: Der Chatbot antwortet sofort auf Eingaben, wodurch ein fließendes Gespräch entsteht.
Kontextverständnis: Kontext eines Gesprächs wird erkannt, anstatt isoliert auf einzelne Fragen zu antworten.
Natürliche Sprache: Alltags- oder Fachsprache, um die Interaktion intuitiver zu gestalten.
Interaktive Funktionen: Es können Links, Buttons, Bilder oder andere Elemente eingebunden werden, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Anpassungsfähigkeit: Der Chatbot lernt aus vergangenen Gesprächen, um Antworten und die Gesprächsführung zu verbessern.
Mit einem interaktiven Chatbot können wir Navigation, Support und Suche vereinfachen.
Registrierung / Check-In
Registrierung / Check-In
Neue Registrierung oder Überprüfung einer Registrierung. Auch können Check-In Szenarien erstellt werden, in der z.B. zeitlich begrenzte Check-Ins möglich sind, um den Besucherfluss zu regulieren.
Navigation
Navigation
Interaktive Navigation innerhalb der Geschäfts- oder Büroräume. Übergabe der Navigationsinformationen auf ein mobiles Endgerät.
Anzeige von Kartenmaterial mit aktuellem Standort. Auswahl eines Zieles und Transfer der Webbeschreibung auf ihr mobiles Endgerät.
Kalender / Termine / Events
Kalender / Termine / Events
Darstellung von aktuellen Terminen und Events. Direkte Anbindung an Goole Kalender oder andere Kalenderlösungen.
Kundenfeedback / FAQ / Tickets
Kundenfeedback / FAQ / Tickets
Möglichkeiten für Kunden direkt Feedback zu Produkten zu geben. Hilfe für die schnelle Lösung von wiederkehrenden Fragen.
Anbindung an ein internes Ticketsystem, um Problemlösungen schnell und kundennah abwickeln zu können.
Mehrsprachigkeit
Mehrsprachigkeit
Heute ist Mehrsprachigkeit ein absolutes Muß. Es ist wichtig alle Textbereiche schnell auf andere Sprachen umstellen zu können. Aber auch Bild und Videoinhalte können für jede Sprache separat angepaßt werden, um die Präsentation dem Sprachfluß und Anforderungen gerecht zu werden.
Wetter / Uhrzeit & Datum
Wetter / Uhrzeit & Datum
Aktuelle Wetterdaten im Überblick, jeweils auf den Standort zugeschnitten. Anzeige der Wettervorhersagen der kommende Tage ist auch möglich.
Freie Platzierung von Datum und Uhrzeit.
Visualisierung von PDF-Inhalten und einfache Navigation durch mehrseitige Inhalte.
Schöne Möglichkeit vorhandene Werbe- oder ProduktInhalte auf einem großen Bildschirm zugänglich zu machen.
Gallery (Foto / Video)
Gallery (Foto / Video)
Eine Galerie dient dazu, visuelle Inhalte ansprechend, geordnet und zugänglich darzustellen. Eine schöne Möglichkeit Bilder oder Videos zugänglich zu machen.
Visuelle Attraktivität: Bilder & Videos sprechen Emotionen und Aufmerksamkeit stärker an als Text.
Geordnete Darstellung: Bilder werden übersichtlich und strukturiert präsentiert, was die Navigation erleichtert.
Platzersparnis: Bildergalerien komprimieren viele Bilder in einem begrenzten Bereich, oft mit einer Blätter- oder Vorschaufunktion, wodurch der Platzbedarf reduziert wird.
Benutzerfreundlichkeit: Nutzer können Bilder in einer klaren, durchsuchbaren Form durchstöbern und oft Details durch Klicks oder Zoom-Funktionen ansehen.
Produktkatalog
Produktkatalog
Darstellung ihres Produktkataloges und individuelle Anbindung an externe Datenbanken zur Dateneinpflege.
Immobilienkatalog mit Zusatzinformationen, Bilder, Videos und Walkthrough.
Produkthighlights oder Wochen-Angebote.
Produktinformationen, NFC / RFID Sensor als Trigger für die Produktansicht.
3D Modell eines Produktes mit Teilbereichen: Jeder Teilbereich löst eine Funktion auf der Kiosk-Stele aus.
Infoseiten
Infoseiten
Allgemeine Seiten die ihre Firma, Projekt oder Produkt vorstellen.
SOFTWARE MODULE
NEWS
HARDWARE
MODULE
Hardware-Module umfassen Sensoren, Lese- und Eingabegeräte sowie visuelle Integrationslösungen.
Sie sind speziell darauf ausgelegt, zusätzliche Informationen und Signale an das Kiosk zu übermitteln.
Dabei können visuelle Lichtsignale genutzt werden, um bestimmte Informationen darzustellen oder Benutzer gezielt auf wichtige Inhalte oder Aktionen aufmerksam zu machen.
Hier ein paar Beispiele ...
Smarte Stromversorgung
Smarte Stromversorgung
Die externe zentrale Stromversorgung lässt sich direkt über das Kiosk steuern, was eine flexible und effiziente Nutzung ermöglicht. So können beispielsweise andere angeschlossene Geräte synchron mit dem Kiosk ein- oder ausgeschaltet werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, externe Geräte oder Beleuchtung individuell und bedarfsgerecht zu steuern. Ob es darum geht, Lampen gezielt für bestimmte Szenarien ein- oder auszuschalten oder zusätzliche Geräte in Abhängigkeit von den Anforderungen zu aktivieren – diese Funktion bietet Ihnen maximale Kontrolle und Anpassungsfähigkeit, um das Gesamterlebnis optimal zu gestalten.
Temperatur & Luftfeuchtigkeit
Temperatur & Luftfeuchtigkeit
Mit diesen Sensoren können Temperatur und Luftfeuchtigkeit gelesen und für Anwendungen nutzbar gemacht werden.
Kamera
Kamera
Integrierte Kamera, um Fotos auf der Stele interaktiv zu nutzen. Außerdem könnten Fotos auch weitergeleitet werden, um bestimmte Personen zu identifizieren (Anbindung an AI).
LEDs
LEDs
LED Leisten können z.B. zur Anzeige von Fortschritt genutzt werden. Einzelne LEDs können gewisse Bereiche hervorheben und zu Aktionen aufrufen. In Kombination mit den Buttons und anderen Sensoren, kann man hier viele potentielle Szenarien durchspielen.
Buttons / Druckknöpfe
Buttons / Druckknöpfe
Buttons / Druckknöpfe können angebunden werden, um spezifische Aktionen auszulösen.
NFC / RFID Sensor
NFC / RFID Sensor
Ein NFC-Sensor (Near Field Communication) ist ein Gerät, das NFC-Technologie verwendet, um drahtlose Kommunikation zwischen zwei Geräten über kurze Distanzen (bis zu 10 cm) zu ermöglichen. NFC basiert auf der Radiofrequenz-Identifikationstechnologie (RFID) und ermöglicht schnelle, einfache und sichere Datenaustausch- oder Authentifizierungsvorgänge. Die Sensoren können benutzt werden um verschiedene Gegenstände oder Personen vor der Stele zu erkennen. Mit einem angebundenen Lagersystem, könnten auch Bestände und Zusatzinformationen zu Produkten abgefragt werden.
Pickup Sensor
Pickup Sensor
Mit diesem Sensor können gut kleine, mittlere und große tragbare Geräte präsentiert werden. Der Sensor erkennt, ob ein Gegenstand angehoben oder abgelegt wurde. Wird der Sensor vom verbunden tragbaren Gerät im laufenden Betrieb getrennt, wird ein Alarm ausgelöst. Dadurch kann dieser Sensor auch als Sicherheitssensor dienen, um Gegenstände an die Stele zu binden.
Abstandsensor – IR
Abstandsensor – IR
Ein Infrarot Abstandssensor kann für innovative und interaktive Anwendungen eingesetzt werden.
Der Sensor sendet infrarotes Licht aus und misst die Reflexion, um die Entfernung zu bestimmen. Infrarot kann verwendet werden, um Personen zu erkennen, die sich dem Display nähern. Das Display kann daraufhin Inhalte anpassen oder aktivieren, z. B.: Begrüßung des Nutzers, Wechsel zu einer interaktiven Benutzeroberfläche.
Abstandsensor – Ultrasound
Abstandsensor – Ultrasound
Ein Hochleistungs-Ultraschall-Entfernungsmesser kann für innovative und interaktive Anwendungen eingesetzt werden. Der Sensor sendet Schallwellen im Ultraschallbereich aus und misst die Zeit, die benötigt wird, bis die Wellen vom Objekt reflektiert zurückkommen. Ultraschall bietet eine höhere Genauigkeit um Personen zu erkennen, die sich dem Display nähern. Das Display kann daraufhin Inhalte anpassen oder aktivieren, z. B.: Begrüßung des Nutzers, Wechsel zu einer interaktiven Benutzeroberfläche.